Beratung und Kundenansprache

Über kundenorientierte und kompetente Beratung ist jeder Kunde erfreut.

Ihre Kunden möchten besonders im Naturkostbereich eine kompetente Beratung durch ein umfangreiches Produktwissen.

Damit auch besonders das zu einer Ihrer Stärken wird, werden wir in diesem Seminar erarbeiten, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen, erkennen, was der Kunde möchte und wie Sie Ihren Kunden zufriedenstellend bedienen können.

Durch gute Beratung und Kundenansprache heben Sie sich von Ihren Kunden ab. 
 
  • Erkennen der Wünsche des Kunden
  • Optimale Kundenansprache
     
  • Gezielte fachliche und persönliche Beratung an Fallbeispielen
  • Kommunikationsübungen (z.B. Umgang mit anspruchsvolleren Kunden, persönliche und fachliche Grenzen der Beratung)
     
  • Reklamationen kompetent entgegennehmen
  • Rollenspiele zu verschiedenen Themen aus der täglichen Praxis   
Gruppenstärke: 12 - 20 Personen 

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