Kundenkommunikation

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

Spiegelneuronen, Resonanzen verändern Kundenverhalten. Neurowissenschaftliche Ansätze zur aktiv gestalteten Kundenkommunikation, die viel mehr sind als ein „Verhaltenstraining“.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre individuelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache und Beratung auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum echten Wettbewerbsvorteil.
Sie werden neueste Kommunikationsformen kennen lernen und so z.B. aktiv die Kundenbeziehung gestalten lernen. Dabei werden Sie auch lernen, den Zugang zu Ihrem Potential optimal und zieldienlich zu nutzen. Dadurch wird Beratung und Verkauf für Kunden und Mitarbeiter zum persönlichen Erlebnis.
Kundenfreundliches Gesprächsverhalten - Kundengespräche führen
  • Was erwarten Kunden?
  • Erster Eindruck und Freundlichkeit
  • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung in Kundengesprächen
  • Körpersprache im Kundenkontakt
  • Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich-Botschaften
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon - kundenorientiert telefonieren
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Die Phasen eines Telefongespräches
  • Spezielle Gesprächssituationen positiv gestalten: z.B. „Vielredner“ stoppen, …
  • Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
 Beschwerdemanagement - Umgang mit schwierigen Kunden
  • Welche Chancen bieten Kundenbeschwerden?
  • 6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen / Notprogramm
  • Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress
Gruppenstärke: 12 - 20 Personen 

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