Kundenkommunikation

Verkauf ist (r-)eine Serviceleistung

Termin: 8. Mai 2019
Ort: Mammendorf
Zeiten: 9.30 - 17.00 Uhr
Ansprechpartner: Anna Ostermeier
E-Mail: a.ostermeier@oekoring.com
Telefon: 08145 9308-93
Fax: 08145 9308-193
Karen Bernhardt
E-Mail: karen.bernhardt@binako.de
Telefon: 07551 9479-470
Fax: 07551 9479-40470
135,00 € zzgl. MwSt.
Kurs buchen
"Absicht ist nicht gleich Wirkung!
Wer kennt das nicht, sei es privat oder beruflich - oft tun oder sagen wir etwas mit der besten Absicht und erreichen das genaue Gegenteil.

Ein wohlgemeinter Rat kommt als Belehrung an. Ein schwieriger Kunden fühlt sich nicht verstanden. Eine Empfehlung gerät zu einem ungebetenen Verkaufsgespräch.
Wie können wir beraten ohne zu belehren? Wie geht ein aktives Verkaufsgespräch, ohne zu nerven? Was hilft in herausfordernden Kundensituationen die Nerven zu bewahren und dem Kunden gerecht zu werden?

Verbale Kommunikation und Körpersprache in Einklang bringen und sich auf das Gegenüber einstellen heißt die einfache und zugleich schwierige Zauberformel.
Welche verbalen und nonverbalen Signale den emotionalen Fahrstuhl Ihrer Kunden nach oben oder nach unten befördern, erfahren und erleben Sie in diesem Seminar.
Sie lernen ein paar einfache und zugleich sehr wirkungsvolle körpersprachliche und verbale Möglichkeiten kennen, wie Sie Kundenbeziehungen in jeder Situation auf Augenhöhe und positiv gestalten können."
  • Was heißt eigentlich Serviceorientierung im Handel?
  • Souverän, serviceorientiert und sicher im Kundenkontakt? - Grundlagen Serviceorientierung
  • Kommunikationstechniken für den serviceorientierten Kundenkontakt
  • Zuhören statt argumentieren
  • Positiv formulieren
  • Kunden-Reklamationen auf Augenhöhe bearbeiten
  • Beraten statt belehren
  • Aktiv verkaufen statt aktiv auf den Wecker gehen
  • Typerechte Kundenkommunikation im Handel
Gruppenstärke: 12 - 20 Personen 

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen

Social Media

Dozenten:

Sibylle Albrecht

Dipl.-Sozialpäd. (FH)
SANT - Learning Design - Training - Fundraising
Dipl.-Sozialpäd. (FH)
Viele Jahre Erfahrung im Bio-Fachhandel und im LEH
Mitinhaberin eines Naturkostfachgeschäfts
Seit 15 Jahren Beratung und Training für die Biobranche (Handel und Hersteller)