Kundenorientierte Kommunikation im Naturkostfachhandel

Ergreifen Sie die Chance, in diesem Seminar Ihre Fähigkeiten der Kundenansprache wirkungsvoll zu erweitern.

Termin: 9. Oktober 2019
Ort: Dresden
Zeiten: 9.30 - 16.30 Uhr
Ansprechpartner: Mario Peuser
E-Mail: m.peuser@naturkost-erfurt.de
Telefon: 0361 565506-814
Fax: 0361 565506-875
Karen Bernhardt
E-Mail: karen.bernhardt@binako.de
Telefon: 07551 9479-470
Fax: 07551 9479-40470
102,00 € zzgl. MwSt.
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Gelungene Ansprache: 
Im erfolgreichen und nachhaltigen Kontakt mit Kunden im Naturkostfachhandel kommt es darauf an, genau zu erfahren, was der Kunde wünscht und braucht. Denn eine kompetente Beratung, die den Kundennutzen im Blick hat, führt zu zufriedenen Kunden, die gerne wieder zu Ihnen kommen. Die innere Einstellung, Körpersprache und Wortwahl beeinflussen das Kundengespräch dabei auf vielfältige Weise. Erfolgreiche Kommunikation ist erlernbar - entwickeln Sie dabei Ihren persönlichen Stil. In kleinen praktischen Übungen gehen Sie in unterschiedliche Situationen und profitieren von dem wertschätzenden und kollegialen Feedback der anderen Teilnehmenden.

Ziele
Sie wissen, wie Sie sich selber motivieren und auf das Kundengespräch vorbereiten.
Sie können eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen.
Sie verfügen über verbale und nonverbale Kommunikationsstrategien, so dass Sie das Gespräch in jeder Phase selbstbewusst führen.
  • Phasen eines Kundengesprächs
  • Fragetechniken, um die Kunden-wünsche heraus zu finden
  • Klare Kommunikation, um den Kundennutzen zu vermitteln
  • Souveräner Umgang mit Einwänden
  • Körpersprache
  • Innere Denkmuster
Gruppenstärke: 10 - 16 Personen 

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Dozenten:

Dr. Sylvia Lorenz

Trainerin im Bereich Schlüsselkompetenzen 
  • Studium der Biologie
  • 2 Jahre Koordination Obst- und Gemüsemonitoring beim BNN, seit 2009 selbständig