Koch dich Gesund - Powerfood aus der Region - Kochkurs

Goji-Beeren, Avocados und Papaya-Kerne stehen derzeit hoch im Kurs.

Termin: 5. April 2019
Ort: MÜNCHEN KOCHT - Kochlocation Westend
Zeiten: 18.30 -21.30 Uhr
Ansprechpartner: Karen Bernhardt
E-Mail: karen.bernhardt@binako.de
Telefon: 07551 9479-470
Fax: 07551 9479-40470
50,00 € zzgl. MwSt.
Kurs buchen
Super- oder Powerfood werden die Produkte genannt, die heilsame Zutaten haben. Doch was macht diese Zutaten so super und bringen sie uns wirklich die Power, die wir suchen? Zudem stellt sich die Frage, ob wir tatsächlich nur mit Zutaten aus anderen Ländern arbeiten können, oder ob es nicht auch bei uns Lebensmittel gibt, die eine ähnliche oder gleiche Wirkung haben.

Unser Magen ist mittlerweile an Vieles gewöhnt. Wir vertragen deutlich länger Milchprodukte als unsere frühen Vorfahren und exotische Früchte schmecken uns. Doch kann unser Körper nach einer recht kurzen Evolution so selbstverständlich auf alles Neue reagieren oder zieht er seine Energie doch aus den bekannten Lebensmitteln?

Die regionale Küche hat mehr zu bieten, als sich es viele vorstellen können. Trends kommen und gehen, aber unser Körper weiß sehr genau, was er braucht. Gemeinsam werden wir uns durch die regionale Welt der kraftvollen Lebensmittel kochen, um unser wirkliches Powerfood zu entdecken.
 
Nach einer kurzen Einführung zum Thema betrachten wir uns das Powerfood aus unserer Region und kochen ein leckeres und kraftgebendes Gericht. Nina Weber wird Ihnen als Ernährungswissenschaftlerin während des Kochens die besonderen Eigenschaften der Lebensmittel verdeutlichen und mit Ihnen über die Wirkung auf den Körper sprechen.

Anschließend genießen wir unsere selbst gekochten Gerichte gemeinsam bei anregenden Gesprächen und passenden Getränken.
Die Rezepte werden von uns vorgegeben und können anschließend mitgenommen werden. Zudem legen wir Ihnen weitere Rezepte als Anregung bei.
 
Gruppenstärke: 10 - 20 Personen 
Dieser Kochkurs ist für jeden der Interesse und Spaß am Kochen hat. 

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen

Social Media

Dozenten:

Nina M. Weber

Ernährungswissenschaftlerin M.sc.
  • Ernährungswissenschaftlerin M.sc.
  • Tätigkeit am Tumorzentrum München, Beratung von Krebspatienten zur Ernährungsweise
  • Ihre Leidenschaft gilt den heimischen, saisonal verfügbaren Lebensmitteln.
  • Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sterneköchen