Zusammen ist nicht alleine Arbeiten im und als Team

Kundinnen und Kunden merken, wenn die Mitarbeitenden eines Ladens gekonnt einander zuarbeiten. Gute Stimmung, freundliche Atmosphäre und konstruktiver Umgang, wenn etwas schief geht. Jeder macht seine Arbeit und doch ist es das Gefühl von Teamarbeit. Teamarbeit baut auf das Potenzial jedes Einzelnen und Teamarbeit ist Leitungsaufgabe.
 

Termin: 19. November 2025
Ort: Eichstetten
Zeiten: 9.00 bis 17.00 Uhr
Ansprechpartner: Marion Danieau
E-Mail: m.danieau@rinklin-naturkost.de
Telefon: 07663 9394-192
Fax: 07663 9394-800
Karen Bernhardt
E-Mail: karen.bernhardt@binako.de
Telefon: 07551 9479-470
Fax: 07551 9479-40470
179,00 € zzgl. MwSt.
Kurs buchen
Wie vertraut ist die Frage „Kommst du mal gerade?“. Wie die Frage empfunden wird und wie stimmig die Frage ist, ist Teil einer guten Teamarbeit. Hier sind die Aufgaben klar, es funktionieren die Übergaben, mitunter wird kreativ improvisiert. Alles keine Selbstverständlichkeit. Doch wenn die Arbeit fließt, ist eine den Kundinnen und Kunden zugewandte Atmosphäre spürbar.

Teamarbeit und ein teamorientiertes Leitungsverständnis stehen bei diesem Workshop im Fokus. Sie erfahren, wie essentiell jede und jeder Einzelne im Team ist sowie was das Kooperations- und das Verantwortungsgefühl stärkt. Besonders anschauen werden wir Situationen, in denen die Teamarbeit nicht klappt und die Aufmerksamkeit braucht. Sie lernen dies besser zu verstehen.

Team erfordert den inneren Halt eines jeden Einzelnen und eine förderliche Haltung als Leitungskraft. Befassen werden wir uns daher mit Arbeitsteilung, Übergaben, Eigenverantwortung, Selbstfürsorge, Vertrauen und Kritikfähigkeit. Der Workshop gibt Ihnen Raum zum Denken, zum Gespräch und zum Ausprobieren.
 
  • Arbeiten im Team, Arbeitsteilung und Zusammenarbeit
  • Teamarbeit als Leitungsaufgabe
  • Übergeben und Anstoßen, Loslassen und Annehmen
  • Ich-Verantwortung im Team, Wirksamkeit und Potenzial jeder und jedes Einzelnen
  • Werkzeuge der Zusammenarbeit, Selbstfürsorge, Vertrauen und Klärung
  • Teamgeist, Servicequalität und Kundenbegeisterung
Ladeninhaber*innen, Führungskräfte und Teamleitende
Freude an Kooperation, Lust auf Workshop
 

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen

Social Media

Dozenten:

Dr. Simone Helmle

Landwirtin und Soziologin
Führungskräftetrainings
Bildungsmomente
  • Landwirtin und Soziologin
  • Führungskräftetrainings
  • Bildungsmomente