Kosmetik

Naturkosmetik als beratungsintensives Produkt erfordert gut ausgebildete und geschulte VerkäuferInnen, die Kundenbedürfnisse erkennen und zum aktiven Kaufen anregen. Beratung im Kosmetikbereich eignet sich hervorragend zum Aufbaue nachhaltiger Kundenbeziehungen. Hat Frau / Mann einmal eine gute Pflege für sich entdeckt bleibt sie / er dieser auch eine Zeit lang treu. 
Naturkosmetik ist ein ansprechendes, entwicklungsfähiges Sortiment, das dem aktuellen Trend nach Wellness, Schönheit und Natürlichkeit voll entspricht. Ein systematisch geführtes, gepflegtes Kosmetiksortiment eröffnet Ihrem Naturkostgeschäft interessante Umsatz- und Ertragssteigerungen. Zur Unterstützung Ihrer Entscheidungssicherheit
und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter bieten wir folgende Seminarmodule an 

Basisseminar I - Schwerpunkt Grundlagenwissen
  • Was ist Naturkosmetik?
  • Unterschied konventionelle Kosmetik - Naturkosmetik - Zertifizierung 
  • Gesichts- und Körperpflege 
  • Haupttypbestimmung - Hersteller im Vergleich 
  • Zusammenstellung eines Pflegeprogramms
  • Welches Sortiment passt in meinen Laden?

Basisseminar II - Schwerpunkt Verkauf 
  • Wie präsentieren wir uns und unsere Naturkosmetikabteilung? Begeisterung, Erfahrung, Auftreten
  • Wie schaffe ich ein Produkterlebnis? Wie stelle ich eine gute Beziehung zum Kunden her?
  • Wie führen wir Beratungsgespräche mit gezieltem Verkaufsabschluss?

Basisseminar III: Optimierung der Kosmetikabteilung
  • Individuelle Ladengestaltung 
  • Was gehört in ein Basissortiment?
  • Depotverträge Pro und Contra 
  • Welche Marken & Depots passen in mein Geschäft?
  • Präsentationspraxis am Regal - Regalspiegel
  • Wie gestalte ich Aktionen zu besonderen Anlässen?
  • Dekorationstipps
 
Interessiert? Dann bitte Ihre Anfrage an: info@binako.de oder Tel. 07551 9479 471
Fotalia 35474136 c Pixelot