Die Chiemgauer

Ganz nah dran

Unsere Geschichte 

Unser Unternehmen wurde ursprünglich 1979 als Naturata Depot in Kirchstätt bei Schnaitsee gegründet. Parallel dazu entstand ein eigenständiger Großhandel mit einer engen Verbindung zu regionalen Herstellern wie Plannger Bergkäse, Leonhardsquelle, Hoyer Honig und  Streuobstsäften aus dem Umfeld.

Das bewegt uns damals und heute

Schon in den Gründungsjahren erkannten wir die Bedeutung von nachhaltiger, regionaler Kreislaufwirtschaft, die wir seit den Gründerjahren konsequent beibehalten haben und weiterentwickeln.

Was draus geworden ist

Heute ist die Chiemgauer Naturkosthandel GmbH ein leistungsstarker Großhandel für den südbayerischen Raum, der ein Vollsortiment an Bioprodukten mit Frisch- und Trockenprodukten führt und damit den Naturkost-Fachhandel   mit eigenem Fuhrpark innerhalb 24 Stunden nach Bestelleingang beliefert. 

Umweltschutz und Unabhängigkeit

Durch die Installation zweier Photovoltaik-Anlagen und eines umweltfreundlichen Kühlsystems (Sole Kühltechnik) wurden zukunftsweisende Investitionen getätigt, denn die Umwelt ist uns wichtig. Die Chiemgauer Naturkosthandel GmbH ist zu 100% im Besitz mitarbeitender Gesellschafter.
Das schafft Unabhängigkeit.