Ökoring

Ökologische Ökonomie – nachhaltiges & faires Wirtschaften

Alles was aus der Region bezogen werden kann, beziehen wir auch nach Möglichkeit von dort. Als der Regionalgroßhändler vor den Toren Münchens und auch Nürnbergs setzen wir uns stetig für klimaverantwortliches Handeln ein.
 

Optimierte Logistik - zukunftsweisende Technologie

Laufend optimieren wir unsere Logistik nach Effizienz und Reduzierung der Emissionen. Unser Gebäude wurde nach aktuellsten Energienormen errichtet und arbeitet mit zukunftsweisenden Technologien zur Energiegewinnung und -einsparung.
 

Verantwortung für Gesellschaft und Natur

Dies erreichen wir durch die Förderung der Regionalität und damit die Sicherung und den Erhalt von Arbeitsplätzen und Kulturlandschaften, handwerkliche Tradition, den Erhalt von kleinbäuerlichen Strukturen in unserer Region und den Verkauf von Premiumprodukten. Bio um jeden Preis ist mit uns nicht zu machen und handeln Biolebensmittel, die ihren „Preis wert“ sind und das möglichst als Verbandsware nach Bioland-, Demeter-, Naturland- und Biokreisrichtlinien.
 

Zukunftskompetenz und Innovationsfähigkeit:

Wir sind Partner für den Fachhandel mit Kompetenz in Frische, Qualität und Vielfalt und ergänzen unser Sortiment durch ewxquisite Spezialitäten. Ihre Wünsche Anfragen sind unsere Herausforderung.Hier reagieren wir flexibel.

Mehr zu Ökoring