Umgang mit schwierigen Kunden - Kunden- kommunikation
Inhalt und Ziel des Seminares ist es, Ihnen mehr Handlungssicherheit im Umgang mit schwierigen Kund*innen zu geben.
In diesem Seminar erlernen Sie Möglichkeiten für den Umgang mit schwierigen Kund*innen und konflikthaften Situationen. Sie lernen wie sie gelassen bleiben und schwierige Kund*innen möglichst zufrieden stellen können.
Wir vermitteln Grundhaltungen und Wege für die Kommunikation in Situationen, in denen Kund*innen sich (immer wieder) beschweren, kritisieren oder auch ausfällig werden. Wir betrachten Beispiele aus Ihrer Praxis und übertragen das Erlernte kreativ auf Ihren Arbeitsalltag.
Wir vermitteln Grundhaltungen und Wege für die Kommunikation in Situationen, in denen Kund*innen sich (immer wieder) beschweren, kritisieren oder auch ausfällig werden. Wir betrachten Beispiele aus Ihrer Praxis und übertragen das Erlernte kreativ auf Ihren Arbeitsalltag.
- Ebenen der Kommunikation
- Beispiele aus der Praxis
- Klärung problematischer Situationen, bzw. Verhaltensweisen
- Diskussion unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten
- Darstellung geeigneter Kommunikationsformen, insbesondere mit dem Fokus auf unsichere und selbstsichere Kommunikation
Dieses Webinar ist für alle Teilnehmenden im Kundenkontakt geeignet, auch für Quereinsteiger mit bisher wenig Berufserfahrung in diesem Bereich.
Unbedingt notwendig sind für die Teilnahme eine Kamera und ein Mikrofon, damit das Seminar in interaktiver Form geführt werden kann! Das Webinar dauert 1,5 Stunden ohne Pause, bitte zuvor (mind. 5 Minuten vorher) in den Interaktiven Raum kommen, damit technische Schwierigkeiten vor Beginn des Seminars gelöst sind. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.