Wein II - Schaumwein

Termin: 9. Oktober 2024
Ort: Webinar
Zeiten: 11.00 - 12.30 Uhr
Ansprechpartner: Karen Bernhardt
E-Mail: karen.bernhardt@binako.de
Telefon: 07551 9479-470
Fax: 07551 9479-40470
49,00 € zzgl. MwSt.
Kurs buchen
Schaumwein wird gern zu besonderen Anlässen getrunken, da er üblicherweise als festlicher edler Wein gilt. Er eignet sich gut als Aperitif, aber auch als köstlicher Begleiter zu leichten Vorspeisen, Fischgerichten bishin zu ganz Menüs. Oder wir trinken Schaumweine, neuerdings immer wieder gern auch ein Pet Nat (Pétillant Naturel) einfach nur, um uns zu verwöhnen und zu genießen. Die Schaumweinherstellung unterliegt unterschiedlichen Herstellungsverfahren.
In diesem Webinar werden umfassende Einblicke in die Vielfalt der Schaumweinherstellung vermittelt.

Es erläutert die Herstellungsprozesse von Prosecco, Crémant, Franciacorta, deutschem Schaumwein, Cava und Champagner und Besonderheiten wie Pet Nat.
Mitarbeiter*innen im Einzelhandel und Großhandel die ihr Weinwissen verbessern möchten.
Weiterführende Webinare zum Thema Wein die unabhängig voneinander besucht werden können sind:
Wein III Rotwein am 15.10.2024  - 11.00 bis 12.30 Uhr
Wein IV Naturwein, Orangewein, alkoholfreier Wein am 23.10.2024 - 13.00 bis 15.00 Uhr
Sie erhalten ca. 2 Tage vor dem Webinar eine E-Mail mit dem Zugangslink zur Webinarplattform.

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen

Social Media

Dozenten:

Dagmar Ehrlich

Dipl.-Ing. Weinbau und Önologie
Wein- und Foodpublizistin
 
  • Dipl.-Ing. Weinbau und Önologie
  • Wein- und Foodpublizistin
  • Juryleitung Ecowinner-Verkostung von Ecovin
  • Events und Seminare